Woche 2: Speedreading App

Heute möchte ich Dir eine Speedreading App vorstellen, welche ich getestet und als herausragend empfinde. Warum ich auf diese Speedreading App setze, obwohl ich nicht der fan bin, schnell lesen digital zu lernen, werde ich Dir hier kurz erläutern.

Worauf ich besonders großen Wert in der Speedreading-Formel lege ist, dass Du mit den Inhalten und den Übungen nicht noch mehr Arbeit hast, sondern mit effektiven Kniffen in Zukunft schneller lesen lernst.

Ich erinnere mich noch an das stöhnen der anderen Teilnehmer, als wir bei einem Speedreading Workshop "Hausaufgaben" aufgedrückt bekommen haben. Unter den Teilnehmern sind Unternehmensberater, Manager und Projektleiter gewesen, die den Schreibtisch bereits bis oben hin gestapelt haben mit Aufgaben und bereits mit dem Besuch des Seminars ein schlechtes Gewissen haben. Zu Hause Hausaufgaben machen, wenn ich um 23h nach Hause komme? Pah! Auf gar keinen Fall!

Jetzt muss ich aber ehrlich zu Dir sein. So ganz ohne üben - auf Knopfdruck - geht es leider nicht. Darum stelle ich Dir im Praxistraining verschiedene Möglichkeiten vor, um mit wenig Zeiteinsatz die Lesefähigkeit zu verbessern.

Schneller lesen App von Heku IT und Matchpoint

Es gibt mehrere Schneller lesen oder Speedreading Apps. Einige davon habe ich getestet. Alle will und kann ich nicht behaupten. (Es gibt immer eine App, die man nicht kennt und es kommen immer wieder neue Apps hinzu) Hier will ich Dir kurz die App von Holger Backwinkel vorstellen.

speedreading-app-holgerbackwinkel

Speedreading App - Begrüßung vom Meister höchstpersönlich

 

Holger Backwinkel ist einer der "Gurus" im Bereich Speedreading und hat sich vor allem auf Business/Manager-Kunden spezialisiert, denen er hilft schneller im beruflichen Alltag zu lesen.

schnellerlesen app
schnellerlesen app

Das Herzstück der App schneller lesen

Was die App auszeichnet ist der Trainingsbereich unter dem blauen Button. Dort findet sich 12 verschiedene Übungen, um zum Beispiel die eigene Blickspanne zu vergrößern oder Regression zu vermeiden.

Jede Übung kommt mit einem Beschreibungstext, wie der Ablauf, sowie Interaktion von Dir auszusehen hat - und erklärt auch, wofür diese Übung gut ist. Das hat mir sehr gut Gefallen, weil es manche Übungen gibt, wo man als Laie nicht sofort versteht, wofür sie gut ist.

speedreading-app-uebungen

Speedreading App Übungen

 

speedreading-app-wortpaare

Speedreading App Wortpaare

Sehr cool ist auch der Trainingsplan. Gerade wenn Du die App zum ersten mal installiert hast, brauchst Du nur den Plan zu starten und kannst mit dem Training loslegen. Eine Trainingseinheit umfassen ca. 5-7 Minuten. Somit eignen sich die Trainingslektionen ideal für zwischendurch, falls Du auf einen Bus wartest, gerade beim Arzt sitzt oder einen Leerlauf überbrücken musst.

speedreading-app-aufdecken

Speedreading App Wörter aufdecken

Bei den Übungen bedient sich Holger Backwinkel aus seinem Repertoire, welches er über die Jahre als Dozent aufgebaut hat. Hier siehst Du eine Übung, wo Du Wortpaare finden musst, bzw. falsche Wortpaare anklicken musst. Das schult Dein Auge später mehrere Wortgruppen gleichzeitig erfassen zu können.

speedreading-app-statistik

Speedreading Statistik

Eine weitere Übung ist die "Abeckübung", welche in Seminaren mit einer Wörterliste und einer Karteikarte ausgeübt wird. Auch hier hast Du den Vorteil mit der Speedreading App die Übung immer dabei zu haben - und ohne Vorbereitung direkt mit dem Training loszulegen.

Speedreading App protokolliert Deinen Fortschritt

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass die Speedreading App von Holger Backwinkel Deinen Fortschritt protokolliert. Hier auch ein Auszug aus meiner App. Du siehst, sie ist perfekt für zwischendurch und Du kannst sie einfach in Deinen Alltag integrieren.

Wochenaufgabe: Arbeite mit der Speedreading App

Zeitaufwand pro Tag: 5-7 Minuten Trainingseinheit täglich absolvieren

Deine Wochenaufgabe ist es, die Speedreading-App herunterzuladen und das tägliche Training zu absolvieren. Es sind 5-7 Minuten Training pro Tag, die sich ideal in Deinen Alltag integrieren lassen, wenn Du unterwegs bist. Vielleicht auf dem Weg zur Uni in der Bahn?

Klicke jetzt hier, um zur Schneller lesen App zu gelangen und sie herunterzuladen. Alternativ findest Du die App auch im Appstore unter "Schneller lesen" und kannst sie dort kostenlos downloaden. Mache das bitte jetzt und nicht später. Sonst könnte die App in Vergessenheit geraten und sobald sie einmal installiert ist, hast Du sie jederzeit dabei.

Meine Empfehlung

magiclearning

Jetzt ansehen

Du hast noch keinen Zugang?

Hoppla. Du würdest gerne einen Kommentar hinterlassen oder Dir das Kompaktseminar die "Speedreading-Formel" ansehen, aber Dir fehlt der Zugang. Kein Problem! Unter www.speedreading-formel.de findest Du weitere Informationen über das Speedreading-Seminar und die Möglichkeit Dir einen Zugang zuzulegen.

Du hast noch keinen Zugang?

Hoppla. Du würdest gerne einen Kommentar hinterlassen oder Dir das Kompaktseminar die "Speedreading-Formel" ansehen, aber Dir fehlt der Zugang. Kein Problem! Unter www.speedreading-formel.de findest Du weitere Informationen über das Speedreading-Seminar und die Möglichkeit Dir einen Zugang zuzulegen.

Hallo , lass es mich kurz Wissen, wenn Du die App heruntergeladen hast!

Über den Praxisteil

Das Kernprodukt der Speedreading-Formel ist das Kompaktseminar, wo ich in einer Spieldauer von knappen 60 Minuten alle wesentlichen Inhalte über das Thema Speedreading vermittle.

Doch wie in der Fahrschule wirst Du nur mit dem bloßen Lesen vom Fahrbuch kein Auto über die Autobahn steuern können... darum habe ich hier an dieser Stelle den Übungsbereich ins Leben gerufen, womit Du Woche für Woche Deine Fähigkeiten verbessern kannst.

Kommentiere hier! Dein Ergebnis?